Dienstag, 30. Januar 2007

Langweilig und ereignislos

oder: Mir fehlen beruflich heute ein paar Katastrophen

Heute ist im Reich seiner Majestät König Autistiko II. irgendwie nicht viel los. Gott sei Dank könnte man sagen. Allerdings habe ich heute auch nichts zu berichten, außer vielleicht die Erkenntnis, dass es eine Menge Kollegen gibt, die sich entweder gerne Reden hören, zu wenig Sozialkontakte außerhalb des Arbeitsplatzes haben oder aber einfach nur gerne Schwafeln. Insbesondere Letzteres ist bei näherer Betrachtung eindrucksvoll, weil man lernt, dass man Dinge, die man in einem Satz sagen kann, auch auf fünf Sätze verteilen kann ;-)

Highlights sind dann noch Unterhaltungen zwischen Kollegen, bei denen nicht nur Geschwafelt sondern auch noch ein falsches Deutsch gesprochen wird – ich erinnere an den Richtungsdativ und das Problem mit dem Personalpronomen.

Herrlich - ganz großes Kino :-)

Ach so - es gibt doch eine Kleinigkeit zu vermelden: Die Personalrotation hat wieder einmal zugeschlagen und der Hausjustiziar sitzt mittags an der Warenannahme. Er findet das zwar schlimm, vielleicht auch weil die restlichen Kollegen das lustig finden, aber unter dem Strich ist das doch nur vorteilhaft. Wenn er sich später mal im Lager bewerben will, dann kann er gleich auf eine praktische Erfahrung zurückblicken ;-)

Na dann: Nosce te ipsum!

Nein, ehrlich: Ich habe nicht über dich gelacht. Mir ist nur gerade so ein lustiger Gedanke gekommen :-)

Labels: