Freitag, 12. Januar 2007

ET gefunden

oder: Dipigen der Außerirdische, Teil 17

Ich habe heute den ultimativen Beweis gefunden, dass es außerhalb der Erde tatsächlich primitive Lebensformen gibt. ET is still alive ;-)

Wie es dazu kam: Bei vielen unserer Ausgangsrechnungen ist der Abzug von Skonto vereinbart. Seine Majestät König Autistiko II. ist ausnahmsweise in der Lage gewesen eine Entscheidung zum Umgang mit unberechtigten Skontoabzügen, also dem Abzug von Skonto außerhalb der vereinbarten Skontofrist, zu treffen. Dieser zufolge akzeptieren wir im Rahmen von Kulanz auch unberechtigte Abzüge kommentarlos, soweit die Skontofrist nicht mehr als eine Woche überschritten wurde.

Vor einigen Tagen schrieb die Buchhaltung einen für uns wirtschaftlich nicht ganz unbedeutenden Kunden hinsichtlich eines unberechtigten Skontoabzugs an. Man teilte dem Kunden in einem freundlichen Schreiben sinngemäß mit, dass man eine Skontokürzung nach 30 Tagen auf Kulanzbasis anerkennt, die mit ihm vereinbarte Zahlungsbedingung jedoch nur einen Skontoabzug für Zahlungen innerhalb von 15 Tagen vorsieht.

Man darf nun einmal raten, wer sich auf das Schreiben gemeldet hat: Richtig, nicht der Kunde sondern der für den Kunden zuständige Vertriebsmitarbeiter. Im gewohnt lümmelhaften Stil trat er der Buchhaltung verbal in den Hintern und hat seine ganze Unausgeglichenheit in dem Brief hineingelegt. Das Niveau des Schreibens war, gelinde ausgedrückt, unterirdisch und unter dem Strich sehr beleidigend.

Na ja, egal. Es hat meines Erachtens deutlich gezeigt, was man bei der Kindererziehung alles falsch machen kann und lieferte den Beweis, dass primitive Lebensformen zu weit mehr als nur zum Rumlümmeln auf der Klobrille fähig sind ;-)

Das bringt mich jedoch auch zu der Erkenntnis, dass Außerirdische offenbar eine Invasion auf der Erde vorbereiten - zwei sind schon da.

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an meine Informanten aus dem Rechnungswesen - lasst euch nicht ärgern :-)

Labels: ,