Mittwoch, 20. Dezember 2006

Das Wort zum Log VII

Vor einigen Tagen habe ich wieder mal in das Log des Blogs geschaut. Ich bin immer wieder überrascht zu sehen, nach was im Internet gesucht wird.

So fragen sich einige Studenten der mathematischen Fakultät einer großen deutschen Universität, wo man denn einen Adressaufkleber auf dem Briefumschlag aufklebt. Jungs, das ist jetzt nicht euer ernst, oder?

Bekanntlich wird am 01.01.2007 die gesetzliche Mehrwertsteuer von 16% auf 19% erhöht. Es scheint eine Reihe von Unternehmen zu geben, die meinen sich für die Verteuerung ihrer Produkte und Dienstleistungen rechtfertigen zu müssen und suchen nach Inspirationen für ein Anschreiben zur Mehrwertsteuererhöhung. Nun liebe Berufskollegen: Wie wäre es mit einem formlosen Anschreiben, indem ihr einfach auf die Notwendigkeit aufgrund der Vorgabe seitens des Gesetzgebers hinweist.

Unseren Händler für Computer-Hardware habe ich neuerdings auch recht häufig mal beim Lesen dieses Blogs beobachtet - ob er sich gefragt hat, ob seine Majestät König Autistiko II. einer seiner Kunden ist und wenn ja, welcher das wohl sein könnte?


Mehr aus der Serie "Das Wort zum Log" kann man hier finden:
Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6

Labels:

1 Kommentare:

Am/um Donnerstag, Dezember 21, 2006 9:39:00 vorm. , Blogger littleandy meinte...

Dann hoffe ich nur, dass es da keine Probleme gibt und Sie nicht am Ende auffliegen...

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite