Samstag, 10. Juni 2006

Das Wort zum Log I

Wenn ich mir mein Log und insbesondere die Suchbegriffe, unter denen dieses Blog erscheint, so ansehe, dann frage ich mich ernsthaft, was bzw. wer hinter dem einen oder anderen Suchbegriff steckt.

Ich will vielleicht mal ein paar Beispiele bringen:

Bei LH Systems sucht man nach "Rechnung in Kubikzentimeter". Ich glaube da haben die Jungs etwas falsch verstanden: Eine Rechnung kann man nicht in ein Flugzeug einbauen. Es reicht aus, sie einfach auf den Sitz zu legen. Und bei aller Kleinlichkeit: Wir werden doch wohl nicht im ernst den Raumverbrauch eines DIN A4-Blattes ermitteln wollen, oder?


Das Landratsamt $Stadt sucht nach "Bürospaß". Liebe Beamte: Das ist doch viel zu aufregend für euch. Bleibt lieber bei bewährten Dingen wie dem Beamtenmikado. Spaß im Büro darf man nur haben, wenn man auch was geleistet hat ;-)


Bei Siemens gibt es offensichtlich erhebliche Defizite im Zusammenhang mit kaufmännischem Wissen: Der Unterschied zwischen dem Brutto- und Nettobetrag einer Rechnung scheint gleich mehreren Mitarbeitern nicht klar zu sein. Vielleicht hat es deshalb mit der Sanierung der Handy-Sparte nicht so recht geklappt. Hoffentlich hat BenQ hier nachgebessert, sonst wird die Handy-Sparte von BenQ-Siemens demnächst an die Telekom verkauft.


PS: Mist, die erste Wette zur Fussball-WM habe ich schon verloren.

Labels: