Montag, 26. Juni 2006

Das Wort zum Log II

Und weil es so schön war, gibt es eine Fortsetzung zu skurrilen Suchbegriffen:

Ein unbekannter User fragt sich, ob man einen Kopierer durch bloßem darauf Sitzen kaputtmachen kann. Tja, das kommt, wie immer, darauf an: Wenn ein 150 kg-Typ auf einer Canon Copy Mouse sitzt, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß. Wenn eines unserer Mädels darauf sitzt, vermutlich nicht ;-)

An einer Universität in Deutschland fragt man sich durchaus häufiger nach der Höhe der Überführungskosten über den Ozean. Wer oder was da wohl überführt werden soll. Vielleicht die Studiengebühren - schön weit weg, damit man sie und die Finanzmittelknappheit als auslösenden Faktor bloß nicht sieht ;-)

Nun sag einer, das hätte die Welt nicht gebraucht: "Hier entsteht demnächst das große deutsche Legasthenikerportal." wird tatsächlich von einer ganzen Reihe Menschen verlangt.

Warum man den Blog allerdings unter dem Suchbegriff "Wikipedia Brief persönlich addressieren" findet bzw. was der Sucher eigentlich suchte, ist mir nicht ganz klar geworden. Vielleicht wollte der österreichische Landeshauptmann Jörg Haider auf dem klassischen Weg die Optimierung seiner Biographie bei Wikipedia forcieren.


Mehr aus der Serie "Das Wort zum Log" kann man hier finden:
Teil 1

Labels: