Sonntag, 7. Mai 2006

Der Mehrwertsteuerblog

Ich muss meine Aussage, dass ich einen Büroblog betreibe, revidieren: Irgendwie häufen sich seit einigen Wochen Anfragen rund um die Themen "Brutto und Netto" sowie "Mehrwertsteuer" beängstigend. Vielleicht sollte ich das Weblog in "Mehrwertsteuerblog" umbenennen ;-)

Ich glaube aber, dass der Beitrag "Brutto und Netto" für diese seltsame Entwicklung verantwortlich ist. Oh je, was habe ich da nur angerichtet ...

Nur für die Akte: Ich bin dafür, die Mehrwertsteuer abzuschaffen. Das erspart zu mindestens mir solche überflüssigen Diskussionen.

Übrigens: Das in besagtem Artikel beschriebene Fahrzeug haben wir nun doch nicht verkauft. Und dabei hätte die Sache noch weit aus schlimmer ausgehen können, wenn die für den 01.01.2007 anstehende Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16% auf 19% schon erfolgt wäre.

Labels: