Freitag, 21. April 2006

Die Prinzessin ist zurück

Die Tochter seiner Majestät König Autistiko II., Prinzessin Wir-haben-kein-fließend-Wasser-zu-Hause, erschien heute nach mehreren Monaten kommentarloser Abwesenheit mal wieder im Büro. So wirklich aufgefallen ist ihr Fehlen eigentlich niemanden. Das liegt vermutlich daran, dass irgendwie niemand genau weiß, was tatsächlich ihre Aufgabe oder Position ist. Im Übrigen ist die Bezeichnung Prinzessin nur zum Zweck der Dokumentation der imperialen Machtverhältnisse gewählt worden. Um hübsch zu sein bedarf es ein klein wenig mehr als Netzstrumpfhosen und handbreite Lederröckchen. Haarewaschen gehört auch dazu ;-)

Anyway ... Mich hat, ehrlich gesagt, gewundert, dass sie überhaupt wieder aufgetaucht ist. Frau Wir-haben-kein-fließend-Wasser-zu-Hause hatte es während ihrer kurzen Anwesenheit so gar nicht einfach. Das lag jedoch nicht an der restlichen Belegschaft sondern vielmehr an seiner Majestät König Autistiko II., der seine Tochter bei quasi jeder passenden Gelegenheit vor versammelter Mannschaft verbal abgekanzelt hat.

Auch wenn das keine akzeptable Art und Weise des gemeinsamen Miteinanders ist, so hat es doch das Gros der Belegschaft getröstet: Seine Majestät König Autistiko II. lässt auch gegenüber dem eigenem Fleisch und Blut in gleichem Maß die Basics kommunikativer Hygiene missen, wie gegenüber der Belegschaft. Das bringt mich zwar substanziell auch nicht weiter, verschafft mir aber ein gewisses Maß an Genugtuung.

Da Urlaub bei uns mit unerlaubtem Entfernen von der Truppe respektive dem Desertieren gleichzusetzen ist, wird sie wohl ihre Fehlstunden nacharbeiten müssen – vielleicht im Garten ...

Übrigens: Frau Wir-haben-kein-fließend-Wasser-zu-Hause kam zu ihrem Namen, weil sie typischerweise mit sehr fettigem Haar im Büro erscheint. Das legt den Schluß nah, dass sie vermutlich kein fließendes Wasser zu Hause hat, um sich wenigstens jeden zweiten Tag mal das Hauthaar zu waschen.

Labels: