Freitag, 1. September 2006

Neulich im Vertrieb

Entgegen dem Tenor vieler unlustiger Stories in diesem Blog gibt es auch lustige Momente in unserer Company. Von einem dieser Momente möchte ich zum Ausklang dieser Woche berichten:

Vor einigen Tagen war ich bei den Mädels im Vertriebsinnendienst, um von einem heimtückischen Anschlag auf mein Leben zu berichten. Ich habe eine Kollegin wiederholt! dabei ertappt, Leckereien mit weit abgelaufenem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) für die Kollegen aufzustellen. Weit abgelaufen bedeutet dabei deutlich über zwei Monate - neuerdings zeigt sie mir das MHD der Leckereien persönlich, bevor sie für die Kollegen freigegeben werden ;-)

Eine Kollegin aus dem Vertriebsinnendienst, nennen wir sie mal Frau Schnippel, warf darauf hin ein, dass man das mit dem MHD nicht so ernst nehmen soll. Die Lebensmittel sind halt bis zum MHD mindestens haltbar. Praktisch gäbe es aber auch Dinge, die man essen kann, die gar kein MHD haben. Obwohl ich eine schräge Antwort auf die Frage nach einem Beispiel fast vermutet hatte, war ich über die Antwort einigermaßen schockiert: Sperma.

Sehr schön - Sie überraschen mich tatsächlich immer wieder, Frau Schnippel.

Nachdem sich die Abteilung mal ordentlich schlappgelacht hat und sich notdürftig die Tränen aus den Augen gerieben hat, fragte eine andere Kollegin, wieso Sperma kein MHD hätte bzw. wie lange sich Sperma denn an der Luft "halten" würde.

Nach einer abermaligen kollektiven Lachattacke - die Beteiligten mussten zwischenzeitlich den Flüssigkeitsverlust durch Literweises Ausschütten von Tränenflüssigkeit ausgleichen – konnte die Frage trotz intensiver Beratschlagung nicht zufriedenstellend geklärt werden. Als Richtwert wurden zwei bis drei Stunden angenommen.

Das wiederum brachte eine Kollegin auf den Gedanken, ihre Saunagewohnheiten zu überdenken. Das wiederum habe ich nicht verstanden, da die Lösung dieses Dilemmas relativ einfach ist: Mach einfach einen Schwangerschaftstest nach jedem Saunabesuch ;-)

Den Link zwischen dem MHD von Sperma und den Saunagewohnheiten konnten wir dann nicht mehr erörtern, da sich zu diesem Zeitpunkt bereits bei allen Beteiligten ein außergewöhnlicher Erschöpfungszustand eingestellt hatte. Ich hoffe aber, den Kontext zwischen dem MHD und Schwangerschaftstests einigermaßen herstellen zu können ;-)

Ach so, irgendwie kam seine Majestät König Autistiko II. gar nicht vor. Macht aber nichts, hiermit habe ich seinen Namen in diesem Posting erwähnt :-)

Labels: