Dienstag, 4. Dezember 2007

Auf die Plätze, fertig, los

oder: Die hohe Kunst den Fisch möglichst lange zappeln zu lassen

So heißt es, wenn es außerhalb des Universums seiner Majestät König Autistiko II. los gehen soll. Bei seiner Majestät König Autistiko II. läuft es erwartungsgemäß ein klein wenig anders: Auf die Plätze, fertig, halt!

Die Never ending Story rund um unser ERP-System ist vor Kurzem um eine Episode reicher geworden. Es gab mal wieder ein Meeting mit dem Systemhaus. Am Ende des mehrtägigen Meetings, bei dem seine Majestät König Autistiko II. selbstverständlich der einzige Ansprechpartner auf unserer Seite war und damit wesentlich sowohl das niedrige fachliche Niveau als auch die Länge des Meetings bestimmt hat, schien es so, als haben sich alle wieder lieb. Das bedeutet allerdings nicht, dass es nunmehr weiter geht.

Seine Majestät König Autistiko II. streckt in Zeitlupe die Hände von sich - Huuuh, da müssen wir erstmal sehen, wie es weitergehen soll. Zur Sicherheit machen wir erstmal nichts. Warum weiß er nicht, aber eine Angelegenheit endlich mal erledigen ist schon beinahe unheimlich - das geht gar nicht.

Also werden wir die Angelegenheit weiter schleifen lassen. Das beschert mir wieder blöde Fragen und ungläubiges Staunen seitens des Systemhauses. Andererseits verwundert mich schon, dass das Systemhaus immer wieder mit Optimismus antritt. Das sollten wir doch mittlerweile begriffen haben: Es geht nicht darum die Sache zu erledigen, sondern nur darum einen Grund zu finden, aus der Nummer rauszukommen. Zur Not auch mit Bezahlung - dann aber so spät wie möglich ;-)

Labels: