Montag, 22. Oktober 2007

Gelinkt

So, seine Majestät König Autistiko II. hat es Gott sei Dank endlich geschafft, sich in dem seltsamen Rechtsstreit mit dem Anbieter unseres ERP-Systems zu einigen. Mit einem vor Selbstgefälligkeit nur so strotzenden Ego berichtete er voller Stolz von dem erzielten Vergleich. Nachdem ich erfahren habe, auf welchen Betrag man sich geeinigt hat, musste ich fast schon zwangsläufig resümieren, dass es durchaus verschiedene Sichtweisen auf die Bedeutung des Begriffes Vergleich gibt - seine Majestät König Autistiko II. zahlt das, was der Anbieter des ERP-Systems ursprünglich habe wollte. Hm ... das hätte man aber auch billiger haben können, oder ;-)

Wenngleich ich den Deal sowohl als wichtig wie auch längst überfällig erachte, so glaube, nein, weiß ich, dass wir hier in den nächsten Monaten keinen Millimeter weiterkommen werden. Das wiederum liegt daran, dass sich seine Majestät König Autistiko II. zwischenzeitlich zum obersten Projektmanager ernannt hat. Das war er gefühlt zwar vorher auch schon, doch hat man bislang dem Projektteam eine gewisse Kompetenz zugestanden.

Na ja, wie auch immer. Dem Anbieter des ERP-Systems scheint aber eines noch nicht klar geworden zu sein: Sein Geld sieht er noch lange nicht.

Woran das wiederum liegt ist schnell skizziert - hätte das Systemhaus beim Einigungsgespräch genau zugehört, dann wüssten sie das aber auch: Es wird gezahlt, wenn alles läuft. Seine Majestät König Autistiko II. wird sich persönlich um die Erledigung der Angelegenheit kümmern.

Dem normal denkenden Menschen wird nicht sonderlich schlau aus dieser Aussage, zumal man davon ausgehen kann, dass sich der Geschäftsführer wohl kaum höchst persönlich um die Umsetzung jedes einzelnen Details kümmern wird. Und da geht das Dilemma los: Doch er kann und wird! Und da er weder Zeit noch Ahnung hat, wird das vorläufig eher nichts.

Tja, liebe Freunde vom Systemhaus, da seid ihr dem Querulanten (mal wieder) ordentlich auf den Leim gegangen.

PS: In der Zwischenzeit hat seine Majestät König Autistiko II. damit begonnen, euren Nachfolger aufzumischen - und täglich grüßt das Murmeltier ;-)

Labels: