Montag, 13. August 2007

Selbst ausgetrickst

Seit einiger Zeit haben wir das Management rund um die Optimierung unseres ERP-Systems professionalisiert. Früher hat jeder, der gemeint hat etwas sagen oder ändern zu müssen, dies gleich und ohne Rücksprache veranlasst. Das hat dann irgendwie nicht so recht geklappt.

Heute wird in Projektteams über Anpassungen und Verbesserungen gesprochen und anschließend gemeinsam abgenickt. Das ist sehr produktiv und die Kollegen fühlen sich in die Prozesse einbezogen, was sie wiederum ein Stück weit zufriedener macht.

Soweit so gut - wer das/den Blog halbwegs regelmäßig liest weiß, dass es kein Licht ohne Schatten respektive keine Lösung ohne die Bremsmanöver seiner Majestät König Autistiko II. gibt.

Und so begab es sich fast zwangsläufig, dass seine Majestät König Autistiko II. Schluss und letztendlich über jede Änderung persönlich befindet. Das macht er dann ganz still und leise in seinem Kämmerlein. Worum es in den für Techniker oder IT-Experten geschriebenen Protokollen geht, weiß er zwar nicht, hindert ihn jedoch nicht im geringsten, alle Änderungen pauschal abzuweisen. Manche Kollegen vermuten, dass die Ablehnung aufgrund der Unkenntnis seiner Majestät König Autistiko II. zustande kommt. Nun, das mag sein, aber wenigsten fragen kann man ja wohl, oder?

So richtig lustig wird die Sache allerdings dann, wenn seine Majestät König Autistiko II. einen Vorschlag hat, dieser in einem Change Request verarbeitet wird, um dann, genau wie alle anderen Anpassungen, von ihm selbst abgelehnt zu werden.

Was für eine Show, wenn sich seine Majestät König Autistiko II. bei passender Gelegenheit darüber beschwert, dass seine ach so tolle Änderung nicht umgesetzt wurde, und er gesagt bekommt, dass er sich diese Änderung selbst abgelehnt hat - ich bin dann beim Lachen fast den Tränen nah ;-)

Labels:

1 Kommentare:

Am/um Dienstag, August 14, 2007 8:15:00 vorm. , Anonymous Woody meinte...

Hallo,
genial :-), die Schildbürger waren
Waisenknaben gegen den!
Gruss Woody

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite