Mittwoch, 11. Juli 2007

Eventualität

oder: Die Omnipräsenz des Vielleicht

Mit konkreten Aussage im Reich seiner Majestät König Autistiko II. ist das so wie mit Unfallversicherungen: Sie versprechen viel, aber eine persönliche Bürgschaft für die unbürokratische und vor allem außergerichtliche Regulierung im Schadensfall bekommt man vom Vertreter nicht.

Ich gehe also auf der Suche nach Lösungen für Probleme Tag für Tag los und spreche mit meinen Kollegen. Es ist durchaus hilfreich, wenn man auf eine gestellte Frage eine verlässliche Antwort bekommt. Es ist meines Erachtens gar nicht schlimm zu sagen, man weiß es nicht. Es treibt mich aber auf die Palme, wenn ich fast ausnahmslos mit Antworten wie "das könnte so sein" oder "das wird wohl so stimmen" bekomme. OK, vielleicht habe ich nur eventuell gefragt ;-)

Ich glaube jedoch, dass die vage Ausdrucksweise ein Teil der Taktik gegenüber seiner Majestät König Autistiko II. ist: Bloß nicht einen Standpunkt fest vertreten, da man ja nie weiß, wie die Meinung seiner Majestät König Autistiko II. zu diesem Thema heute ist. Das könnte nämlich eventuell ganz böse ausgehen.

Pssst - ich gebe euch einen Tipp: Es ist egal was ihr versucht, in der Arsch werdet ihr sowieso getreten ;-)

Labels: