Donnerstag, 12. April 2007

Sunshine zum Mitmachen

Ich habe so den leisen Verdacht, dass das halbwüstenartige Biotop alias Garten im Hinterhof unserer Firmenzentrale zwischenzeitlich aufgegeben wurde. Nachdem Frau Klimper-Schüttel verdient das Unternehmen verlassen hat, gibt es niemanden mehr, der wenigsten mit homöopathischen Wassergaben dem Rest der lange Dürreperioden durchaus gewohnten Vegetation zum Überleben hilft. Es geht zu Ende.

Der oft gesehene und sehr kreative Talpa europaea hat zwischenzeitlich auch das Feld geräumt. Geblieben sind lediglich einige Grasnarben als Überbleibsel architektonisch äußerst produktiver Phasen. Und dabei war der kleine schwarze Kerl der Liebling der Belegschaft ;-)

So insgesamt ist der Garten seiner Majestät König Autistiko II. die konsequente Fortsetzung imperialer Entscheidungsunfähigkeit. Hin und wieder wird mal ein kleiner Schritt voran gemacht - letztes Jahr haben wir sogar eine Regenwasserpumpe angeschafft -, um dann letztendlich wieder in die bekannte Lethargie zu verfallen.

Ich glaube damit manifestiert man einzig die stadtbekannte Auffassung über seine Majestät König Autistiko II., Spezialist für halbe Sache zu sein. Über den Unkenrufen aller zu stehen hat meines Erachtens jedoch eher weniger mit einem gesunden Ego, sondern vielmehr mit Dickfälligkeit respektive einer außergewöhnlichen Obstination zu tun. Unter dem Strich ist seine Majestät König Autistiko II. somit die Inkarnation des Grundes, warum das Wahlrecht, genau wie das Führen eines Fahrzeuges, an das Ablegen eines Befähigungszeugnisses gebunden sein sollte ;-)


Ach so: Der am 19.04.2007 anlaufende Film Sunshine stand Pate für den Titel dieses Posts.

Labels: