Montag, 15. Mai 2006

Fata Morgana

Unglaublich - ich dachte ich kann meinen Augen nicht mehr trauen: Der Gärtner scheint jetzt jeden Tag zu kommen und gießt auch die Pflanzen.

Da musste ich doch glatt mal rausgehen und mich davon überzeugen, dass es sich tatsächlich nicht um eine der sagenhaften Fata Morganen aus der lybischen Wüste handelt und statt Wasser nur Sand aus dem Wasserschlauch rieselt. Wundern würde mich dass nicht. Was tut man nicht alles für den Titel "Bestes Serengeti-Biotop nördlich von Tunis". Im Zweifelsfall wird, wenn Nichtgießen nicht ausreicht, eben mit Sand nachgeholfen.

Wie ich mich also an den Gardener - da der Schauwerbegestalter zwischenzeitlich auch zum Visual Merchandiser mutiert ist, ist Gärtner keine adäquate Bezeichnung mehr für den Mann mit dem Grünen Daumen - so angenähert habe, fragte ich mich, ob der Typ in den Garten schifft oder Wasser lediglich in homöopathischen Dosen an die notleidende Flora verteilt. Der mehrere Meter lange gelbe Schlauch hat mich dann jedoch erkennen lassen, das letzteres der Fall ist.

Entweder der Typ wird nach Stunden bezahlt oder 10 Liter Wasser müssen für 1.000 m² Fläche reichen. Die halbstündige Fraternisierungsphase hat leider nicht ausgereicht, um weitere Details des Auftrags in Erfahrung zu bringen ;-)

Ehrlich: Irgendwo musste ja der Haken sein. Zumindestens in diesem Punkt ist seine Majestät König Autistiko II. berechenbar. Geiz ist nun mal eben richtig geil - auch bei uns und bei seiner Majestät König Autistiko II. erst recht.

Merke: Je skurriler eine Idee ist, desto hoher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie verwirklicht wird. Ich denke daher, dass jeder versteht, warum ich mich stets für progressive Transportsysteme á la Zwergenkatapult einsetze ;-)

Ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen, was bei dem ominösen Gartenwettbewerb raus kommt.

Labels: