Freitag, 3. Februar 2006

Alarm

Heute morgen im Flur: HAT JEEEEMAND FRAU MIKROPHON GESEEEEHEN?
Heute morgen im Büro 1: HAT JEEEEMAND FRAU MIKROPHON GESEEEEHEN?
Heute morgen im Büro 2: HAT JEEEEMAND FRAU MIKROPHON GESEEEEHEN?
...
Heute morgen im Büro 9: HAT JEEEEMAND FRAU MIKROPHON GESEEEEHEN?

Nein, wir brauchen keine Sirene. Weder im Fall eines Brandes noch im Fall eines direkten nuklearen Treffers (der kompakte Kleinbunker K-2000 von Loriot läßt grüßen).

Frau Klimper-Schüttel ist omnipräsent und, vor allem, fähig, Menschen, nein, was sage ich, Herrscharen zu motivieren. Nach dem drittem von insgesamt über 20 Aufrufen (danach habe ich nicht mehr mitgezählt) waren es schon zwei Schreihälse. Zum Schluß war ein halbes Dutzend Kollegen als Lautsprecher im Haus unterwegs.

Und warum? Seine Majestät König Autistiko II. saß zu Hause auf dem Klo und das Papier war alle. Oder getreu dem Motto: "Uff, fertig, wo ist das Papier?" ... Hamma eingespart bzw. auf zweiseitige Benutzung umgestellt.

Nein, im ernst, ich weiß es nicht. Ich konnte den Grund des telefonischen Großalarms auch nicht ausfindig machen.

Interessant ist aber die Funktionsweise des Organismus "Company": Ein Anruf und die Hälfte der Belegschaft läuft Amok. Ich glaube man nennt das Remote Control ;-)

PS: Habe neulich festgestellt, dass Feuer bei uns gar nicht gut kommt. Das Prüfsiegel der letzten Druck- und Funktionsprüfung der meisten Feuerlöscher ist vor durchschnittlich vier Jahren abgelaufen. OK, zur Not werfen wir halt den Feuerlöscher in den Brandherd ...

Labels: ,