Freitag, 27. Januar 2006

Die ICE-Wartehalle

oder: Essen verboten

Wir haben einen schönen Sozialraum. Mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen, da der Raum wirklich nur aus sich selbst besteht. OK, ein paar Sitzflächen sind schon vorhanden, aber sonst nichts. Wirklich nichts ... gar nichts ... überhaupt nichts - nothing ... rien ... niente ... nada ... 何も ... 아무것 - noch nicht mal Licht. Ansonsten verströmt der Raum das einladende Flair einer ICE-Wartehalle am Bahnhof: Nüchtern, kühl und vor allem aufgeräumt.

Mahlzeiten darf man, das erwähnte ich früher schon einmal, ausschließlich in diesem Sozialraum aufnehmen. Wobei natürlich selbst mitgebrachte Nahrungseinheiten ausdrücklich ausgeschlossen sind. Was man dann Essen soll bzw. wie das ohne Tische und Licht geht, weiß ich leider (noch) nicht. Deshalb trifft man dort auch kaum jemanden.

Na ja, ist auch nicht weiter tragisch. Essen auf dem Bahnsteig ist ja eh nicht ganz ungefährlich - ACHTUNG, ACHTUNG, AUF GLEIS 2: ES HÄLT EINFAHRT DER ICE 08/15 IN DIE HÖLLE ...

Pruuust - nun habe ich mir die Soße auch noch über den Latz gekippt ...

Labels: