Donnerstag, 12. Juli 2007

Schein und Wirklichkeit

Die Kommunikation mit seiner Majestät König Autistiko II. gestaltet sich von Monat zu Monat schwieriger. Seit einiger Zeit paart sich zu dem ewigen Genörgel auch noch Vergesslichkeit. Und das ist echt beschissen, da seine Majestät König Autistiko II. eine tief verwurzelte Aversion gegen Arbeitsanweisungen oder sonstige Arbeitsaufträge in schriftlicher Form hat. Er scheint seine Statements als das Wort Gottes zu verstehen und vertraut auf der unaufgeforderten Niederschrift in Form von salomonischen Versen - universell interpretierbar.

Mit beängstigendem Selbstvertrauen wird dann inbrünstig das Vergessen als Nichtwissen verteidigt. Die Ausrichtung der Argumentation oszilliert dabei von Pro nach Contra - es ist also "Reden um zu reden" und viel heiße Luft um rein gar nichts. Gebt dem Mann doch einfach ein paar Euro mit dem Hinweis, er möge einfach eine Parkuhr beschwatzen.

Usprünglich hatte ich eine Parallele zu Kapitän Ahab aus Moby Dick gesehen, musste jedoch erkennen, das Kapitan Ahab im Gegensatz zu seiner Majestät König Autistiko II. sehr wohl wusste, was er wollte - nämlich den Wal ;-)

Labels: