Montag, 16. April 2007

Vergesslichkeit

Wenn man sich über etwas echauffieren will, dann findet man eigentlich immer etwas. Schließlich heißt es nicht umsonst "Wo ein Wille ist, ist ein Weg." ;-)

So richtig neu ist das Phänomen daher also nicht, aber so richtig betrachtet habe ich es an dieser Stelle meines Erachtens noch nicht. Es handelt sich um die Altersdemenz seiner Majestät König Autistiko II., die häufig und oft mittels verbaler Inkontinenz kaschiert wird.

In Praxi läuft das dann wie folgt ab: Man unterhält sich mit seiner Majestät König Autistiko II. über die Gestaltung eines Geschäftsablaufes und fixiert die getroffene Übereinkunft schriftlich in einem Protokoll. Die nächsten zwei Wochen wird entsprechend der Vorgabe verfahren. In der dritten Woche kann sich seine Majestät König Autistiko II. plötzlich nicht mehr an das Vereinbarte erinnern und jammert über den Zustand andauernder Unorganisation herum.

Und wenn man dann mit seiner Majestät König Autistiko II. über das vermeintliche Problem sprechen, möchte – zumindest hat er immer "dringend" und "sofort" um Rücksprache gebeten -, dann hat der Kasper keine Zeit.

Also ehrlich: Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass das Drangsalieren der Belegschaft zu vorgerückter Nachtstunde eigentlich nur der Beschäftigung seiner Majestät König Autistiko II. selbst dient ;-)

Vielleicht hilft es aber auch, das Chaos im eigenen Büro einmal zu beseitigen, so dass man die gesuchten Protokolle einfacher findet ;-)

Labels: