Mittwoch, 7. November 2007

Boreout

Neulich war ein lesenswerter Artikel im Spiegel zum Thema Boreout - ja richtig, nicht Burnout. Bei Boreout handelt es sich um negativen Stress am Arbeitsplatz aufgrund von Langeweile.

Wie auch bei vielen anderen Artikeln zu Job- und Berufsbedingten Problemen kann oder muss ich dem Artikel inhaltlich zustimmen. Ich kenne das bzw. beobachte dieses Phänomen bei einer ganzen Reihe von Kollegen. Insbesondere die geistige Unterforderung ist im Reich seiner Majestät König Autistiko II. ein immenses Problem, wenngleich seine Majestät König Autistiko II. genau das Gegenteil behauptet.

Letztendlich zeigt auch dieses Syndrom, in welcher Art und Weise und vor allem wie tiefgreifend fehlende Managementkenntnisse wirken können. Das sich der Unternehmer damit in die eigene Tasche greift und das Geld zum Fenster hinaus wirft, wird dann oft bewusst ignoriert.

Labels: