Sonntag, 4. November 2007

Das Wort zum Log VIII

Ein ruhiges Wochenende im Herbst ist einer der idealen Zeitpunkte all die Dinge zu erledigen, die man schon länger vor sich her schiebt. Und so habe ich mal wieder das Log des Blogs durchgeblättert - ich sollte das wirklich häufiger machen ;-)

Die letzte Zusammenfassung stammt, wie ich gerade recherchiert habe, aus dem Januar diesen Jahres. Es wird also Zeit, die Leser auf Basis der Suchbegriffe, die sie hierher geführt haben, zu analysieren.

Alles von Paris Hilton
Nun ja, Paris Hilton und insbesondere Nacktbilder von ihr sind durchaus ein echter Renner im Internet. Dementsprechend partizipiert auch dieses Blog davon. Allerdings scheint sich noch nicht bei jedem Surfer herumgesprochen zu haben, dass das mit der Semantik im Internet noch nicht so recht klappt. Was also soll denn die Suche nach "alles" von Paris Hilton ergeben - auch die schmutzige Unterwäsche?

Aschenbecher gratis umsonst
Wirf die Kippe doch einfach aus dem Fenster, wie der Typ, der gerade vor mir gefahren ist - schade das keine Ampel in Sichtweise war. Ich hätte ihm den Zigarettenstummel gerne wieder ins Auto geworfen. Ansonsten ein Tipp am Rand: Nach "gratis" und "umsonst", was bekanntlich das gleiche ist, zu suchen, ist relativ wertfrei. Probiere es mal mit der Booleschen Variable OR ;-)

Billige Archivierungsmöglichkeit
Darauf hätte man aber auch ohne Internet kommen können: Wegwerfen und hoffen, das niemand danach sucht ;-)

Don't wake up sleeping dogs
Im ersten Moment nicht spannend. Wenn aber der Referer arbeitsagentur.de lautet, dann macht man sich schon ein paar Gedanken ...

Wer hat Ahnung von Deutsche Bank Barschecks
Hm ... das ist eine ausgesprochen schwierige Frage. Also ich würde es vielleicht bei der Deutsche Bank probieren ;-)

Ansonsten sind Tipps zum Büroschlaf und dem Umgang mit renitenten Kollegen sowie Ideen für Einladungen zu Weihnachtsfeiern immer gefragt.

PS: Auf die Firmenweihnachtsfeier komme ich die Tage noch mal etwas ausführlicher zu sprechen ;-)

Labels: