Mittwoch, 17. Oktober 2007

Arbeitszeugnis

Neben den vielen traurigen Begebenheiten im Reich seiner Majestät König Autistiko II. gibt es aber auch Dinge, die in gewisser Art und Weise einen ausgleichenden Charakter haben. Hierzu zählen die juristischen Streitigkeiten, in die sich seine Majestät König Autistiko II. immer wieder selbst manövriert.

Über einige den einen oder anderen Fall habe ich ja schon berichtet. Bereits seit einigen Wochen läuft ein neuer Streitfall, der das Zeug zu Klassiker hat.

Ein Kollege, der das Unternehmen schon vor knapp zwei Jahren verlassen hat, versucht seit dem ein Arbeitszeugnis von seiner Majestät König Autistiko II. zu bekommen. Nachdem seine Majestät König Autistiko II. über viele Monate hinweg unfähig war ein entsprechendes Zeugnis auszustellen, ließ der ehemalige Mitarbeiter über seinen Anwalt seiner Majestät König Autistiko II. einen Textentwurf zukommen. Dann passierte erstmal nichts. Irgendwann später kristallisierte sich dann heraus, dass seine Majestät König Autistiko II. mit einer Passage des Entwurfes nicht einverstanden ist. Es ging hierbei um die Frage, an wen der Mitarbeiter berichtet hat. Der regelmäßige Leser weiß natürlich, an wenn jeder Mitarbeiter direkt berichtet ;-)

Warum seine Majestät König Autistiko II. dies jedoch nicht zugeben respektive bestätigen will, ist allen Beteiligten ein Rätsel. Das macht aber nichts - die Anwälte freuen sich über den Auftrag ;-)

Labels: