Freitag, 17. November 2006

Sinnlose Ablage

Dass das Thema Ablage noch eins von vielen chaotischen Verwaltungsabläufen im Unternehmen seiner Majestät König Autistiko II. ist, erwähnte ich schon mehrfach. Seine Majestät König Autistiko II. ist dabei sicherlich die treibende Kraft, da er sich kaum oder gar nicht von seinem heiß geliebten Papier trennen kann. Es wird einerseits jeder erdenkliche Scheiß und andererseits total unlogisch abgelegt. Die Krönung des Ganzen resultiert dann aus dem vollständig überladenen Archiv: Man findet faktisch kaum etwas wieder.

Vor einigen Tagen hat Frau Ekel aber den Vogel ultimativ abgeschossen: Irgendwer aus dem Heer der devoten Wasserträger seiner Majestät König Autistiko II. hat offensichtlich seinen Schreibtisch aufgeräumt und Frau Ekel ein zwei Ordner voll Schriftverkehr zu allen möglichen Themen mitgegeben.

Frau Ekel wiederum hat den Deckel der Ordner aufgeschlagen und anhand eines markant erscheinenden Worts auf dem obersten Schreiben feilschnell subsumiert, das ich der eigentliche Adressat der Korrespondenz wäre.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass es sich um ein wildes Sammelsurium allerlei Themen handelte und ich allenfalls für 10% der Schreiben zuständig bin, frage ich mich jedoch, warum man vier Jahre alte Angebote von Firmen, die es nicht mehr gibt, ablegen soll?

Nein, Frau Ekel, ich werde garantiert nicht meine Zeit mit dem Fortführen einer sinnlosen Ablage verschwenden ;-)

Labels: