Montag, 6. November 2006

Reich des Vergessens

Hin und wieder kann ich den Unmut seiner Majestät König Autistiko II. nachvollziehen, wenngleich ich selbstredend seine Art und Weise der Reaktion darauf nicht teile.

Heute ist ein typischer Montag: Fast alle Kollegen sind missmutig ins Büro gekommen und pöbeln sich auf die eine oder andere Art und Weise verbal oder non-verbal an. Am besten man spricht niemanden an. Nun gibt es aber den Störfaktor Kunde, der grundsätzlich immer dann anruft, wenn es überhaupt nicht passt. Das ist dann zwar bei einigen Kollegen offensichtlich immer unpassend, aber leider nicht zu ändern.

Ich gehe also los und erkundige mich nach dem Status der Erledigung verschiedener Vorgänge, nachdem verschiedene Kunde bereits schriftlich an deren Erledigung erinnert haben. Das allein finde ich eigentlich schon schlimm genug, da im Reich seiner Majestät König Autistiko II. eine gewisse Egalität an der Tagesordnung ist.

Wenn ich dann jedoch höre, man hätte die Angelegenheit vergessen, dann stehe ich immer kurz davor, aus dem Fenster zu springen. Kollektives Vergessen scheint mehr oder weniger das Einzige zu sein, was in unserer Company halbwegs zuverlässig funktioniert.

Schade, offenbar haben einige Kollegen vergessen, dass es doch die verehrte Kundschaft ist, die am Monatsende für den Gehaltsscheck sorgt ;-)

Labels: