Donnerstag, 9. November 2006

Putztag

Seine Majestät König Autistiko II. hat für das Verwaltungsgebäude schon vor mehr als einem Jahrzehnt eine Putzkolonne engagiert. So richtig geputzt wird aber seit Jahren nicht, da die Putzkolonne der Auffassung ist, dass das Liegenlassen eines feuchten Lappens auf einem Schreibtisch bereits als Putzen einzustufen ist.

Nachdem einige Buchstaben auf meiner Tastatur nicht mehr so richtig ansprachen, habe ich die PC-Tastatur einmal ordentlich ausgeklopft. Ich finde es immer wieder erstaunlich, was sich dort so alles ansammelt. Allein von den lebensmittelähnlichen Krümelfragmenten hätte man eine Großfamilie aus Ghana einen Monat lang ernähren können ;-)

Im Anschluss an das Reinigen meiner PC-Tastatur habe ich mich dann entschlossen, auch meinen Schreibtisch mal wieder gründlich zu reinigen - Weihnachten steht ja schließlich so langsam vor der Tür.

Insgesamt fand ich die Aktion richtig gut. Es stellt sich immer so ein befreiendes, Feng-Shui-ähnliches Gefühl ein, wenn man an einem sauberen Schreibtisch sitzt. Und außerdem kann ich jetzt wieder die Personen auf den Fotos auf meinem Schreibtisch erkennen :-)

Labels: