Mittwoch, 11. Oktober 2006

Böse Falle

Ich muss wirklich unbedingt herausfinden, was ich in den vergangenen Tagen anders gemacht habe als sonst. Die momentane Frequenz der Meetings mit seiner Majestät König Autistiko II. ist ja nicht mehr zum aushalten.

So what ... ich sitze also wieder einmal mit seiner Majestät König Autistiko II. in einem Meeting zusammen. Heute läuft die Unterhaltung vorwiegend in normaler Zimmerlautstärke. Seine Majestät König Autistiko II. muss sich offensichtlich schon heute Morgen ordentlich verausgabt haben, wenngleich die normale Gesichtsfarbe in Verbindung mit der gleichmäßigen Atemfrequenz eigentlich dagegen spricht.

Neben mir waren noch zwei Kolleginnen anwesend: Eine war unglaublich langweilig und die andere sehr sexy. Das Meeting hat sich also für mich formell durchaus gelohnt ;-)

Den beiden Mädels wurde gleich zu Beginn von seiner Majestät König Autistiko II. bescheinigt, dass sie nicht in zusammenhängenden Sätzen denken können - wie auch immer das geht. Vermutlich bedarf es eines gewissen Intelligenz-Koeffizienten, den Frauen laut seiner Majestät König Autistiko II. evolutionsbedingt eben nicht haben können.

Irgendwann postulierte seine Majestät König Autistiko II. dann eine Annahme zum Ablauf eines Geschäftsvorfalls. Schon aus eigenem Interesse hakte ich irgendwann ein und machte seine Majestät König Autistiko II. darauf aufmerksam, dass die Annahme leider sehr unrealistisch ist. Ich konnte mir leider nicht verkneifen, seine Majestät König Autistiko II. in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam zu machen, dass es genau für diesen Geschäftsprozess bereits seit Jahren ein fertig entwickeltes Konzept für unser ERP-System gibt, dessen Umsetzung allerdings an seiner Unentschlossenheit hängen geblieben ist.

Die Reaktion darauf war unerwartet: Er schaute mich an und brachte mit einem sehr überzeugend wirkenden Gesichtsausdruck seine Verwunderung darüber zum Ausdruck: Er wisse von nichts.

Schon klar, Meister ... entweder wollte er mich ordentlich auf die Rolle nehmen oder aber einige meiner Vorgesetzten haben das gesamte Projekt systematisch unter den Teppich gekehrt. Wie auch immer die Wahrheit auch aussieht: Ich denke da wird wohl kurzfristig noch jede Menge Gesprächsbedarf bestehen. Ich hoffe jedoch nur, dass, sofern hier tatsächlich jemand das Projekt versenkt hat, diejenigen dafür gerade stehen. Die Erfahrungswerte aus der Vergangenheit sprechen jedoch eindeutig gegen diese Annahme :-(

Labels: