Dienstag, 19. September 2006

Die Unterschrift

Nachdem ich das Blog in den letzten Tagen aufgrund akuter Fremdbestimmung und Reisetätigkeit ein klein wenig vernachlässigt habe, gibt es heute mal wieder eine neue Anekdote aus unserer Company :-)

Aufgrund des sehr undurchsichtigen Kompetenzgefüges im Reich seiner Majestät König Autistiko II., und das, obwohl die Hackordnung eigentlich eindeutig zugunsten seiner Majestät König Autistiko II. ausschließlich geregelt ist, gibt es hin und wieder trotzdem mal etwas zu entscheiden und somit zu unterschreiben.

Gelegentlich erstelle auch ich mal eine Entscheidungsvorlage, die tatsächlich bis zur Genehmigung kommt. Und so komme ich in den Genuß, den Entscheidungsdschungel zu durchqueren - na ja, eigentlich versuche ich es nur. Meistens klappt es nicht und endet mit einem gegenseitigen Fingerzeig bei der Frage nach der Zuständigkeit. Jeder zieht einfach den Schwanz ein und fühlt sich für nichts und niemanden zuständig.

Heute morgen habe ich also ein entsprechendes Papier mit der Hoffnung auf Genehmigung in den internen Umlauf gebracht. Bis heute Mittag konnte ich dann klären, dass niemand dafür zuständig ist. Eine Unterschrift fehlt nach wie vor und ich habe nicht die leiseste Ahnung, wer zum Henker der Abnicker ist.

In Verbindung mit einem kleinen emotionalen Formtief ist man dann schnell reichlich demotiviert. Langsam aber sicher geht mir das Affentheater ziemlich auf den Keks :-(

Ach so: Seit heute herrscht inoffiziell offizielles Rauchverbot. Zuwiderhandlungen werden mit Kopfabschlagen geahndet.

Labels:

2 Kommentare:

Am/um Dienstag, September 19, 2006 5:39:00 nachm. , Anonymous Anonym meinte...

"Inoffiziell offiziell"?

Dann mal lieber nie nicht keine Zigaretten anzezündet lassen...

 
Am/um Sonntag, September 24, 2006 3:49:00 nachm. , Anonymous Der Zeitungsleser meinte...

"Langsam aber sicher geht mir das Affentheater ziemlich auf den Keks :-("

Das ist "gut" zu hören. Schließlich heißt das, das Ihre Seele noch nicht verloren ist!

 

Kommentar veröffentlichen

<< Startseite