Mittwoch, 8. März 2006

Let's do the time warp again

oder: Und täglich grüßt das Murmeltier

Genau das kommt einem in den Sinn, wenn seine Majestät König Autistiko II. wieder in der bekannten epischen Breite ansetzt. Interessanterweise wiederholt sich auch alles auf die eine oder andere Art und Weise.

Letzte Woche gab es da mal wieder eines jener Erlebnisse, deren Verlauf ich schon mehrmals miterleben durfte:

Wir haben ja nun schon festgestellt, daß wir in einem hochtechnisierten Unternehmen arbeiten. Telekommunikation ist da ja z.B. ein ganz eigenes Thema. Übrigens, das insbesondere von den Azubis geschätzte Telex haben wir erst vor drei oder vier Jahren in einem Museum abgestellt ... es steht wahrscheinlich direkt neben unserer alten Telefonanlage aus dem Jahre "Wann-hat-Bell-das-Ding-erfunden?"

Eigentlich wollte ich aber auf etwas ganzen anderes hinaus, was hier ebenso anspruchsvoll ist: Electronic Banking, wobei ich hier niemanden mit den Datails langweilen will. Nur soviel: diese etwa zweistündige Diskussion wird seit etwa 8 Jahren in regelmäßigen Abständen geführt und endet immer mit dem selber Ergebnis: Nichts.

Oder, um es mit den Worten seiner Majestät König Autistiko II zu sagen: „Dafür brauche ich jemanden, der im Vollbesitz seiner geistigen Fähigkeiten ist.“ Das ist hier jedoch, in Anbetracht der Tatsache, daß es nur einen Menschen mit o.g. Fähigkeiten gibt, sehr unrealistisch.

Aber nun endlich habe ich die ultimative Lösung gefunden: Wir holen unser Telex aus dem Museum ab und übertragen künftig alle Zahlungsanweisungen an die Bank per Telex.

Ursprünglich hatte ich an die guten alten Morsezeichen gedacht, aber ich habe einfach niemanden gefunden, der den Azubis die noch beibringen wollte. Und die Rauchzeichen musste ich leider auch wieder verwerfen, nachdem mir aufgefallen ist, daß die letzte Überprüfung der Feuerlöscher länger als vier Jahre her ist.

Wer jedoch noch eine Alternatividee hat, darf sich gerne an mich wenden ...

Labels: