Donnerstag, 9. Februar 2006

Besserwisserei ist eine Tugend

... den Eindruck könnte man hier zumindest leicht gewinnen, wenn man mal ein paar Minuten das Vergnügen hat, Frau Ekels und Frau Ich-misch'-mich-immer-ein-und-habe-aber-keine-Ahnung Ausführungen zu bestimmten Themen folgen zu dürfen.

Das Thema an sich ist dabei völlig uninteressant, aber eines merkt man deutlich, die Borg-Assimilation ist schon sehr weit fortgeschritten und wird weiter vorangetrieben. Denkende Mitarbeiter sind in unserer Company aber zum Glück ohnehin nicht vorhanden. Ein paar Unterhaltungen mit seiner Majestät König Autistiko II. und die lästigen Flausen sind Geschichte. Das wird den Mitarbeitern (auch Sklaven genannt) schnell ausgetrieben Und wer trotzdem denkt, der fliegt ...

Oder, um es mit Frau Ekels Worten zu sagen: "Fürs Denken werden Sie hier nicht bezahlt!" Richtig, das fällt mir jeden Monat aufs Neue auf.

Um aber aufs eigentliche Thema zurückzukommen. Da stehen als die beiden oben erwähnten Damen an ihrem Arbeitsplatz und unterhalten sich mehr oder minder lautstark über ein Thema, von dem beide nur begrenzte Ahnung haben.

Als außenstehender Dritter kann man nur den Kopf schütteln und sich darüber freuen, daß in der Regel beide im Unrecht sind. Natürlich sind beide der Meinung, daß nur ihre die jeweils richtige Meinung ist. Und da andere Meinungen nicht gelten ist der häufigste Satz in einer solchen Diskussion: "Nun sagen Sie doch nicht immer nein. Sie werden mir schon noch glauben, daß ich recht habe!" Hilfe, die Borg - Sie kommen!

Ja, ja, und dann streiten sie sich und keifen sich an, um dann am Ende festzustellen, daß eigentlich keiner der beiden weiß, was Sache ist und daß das erst einmal getestet werden muß ... Gehalt/Stunde je Mitarbeiter x überflüssige Diskussionszeit = so schmeißt man Geld zum Fenster raus!

Labels: