Freitag, 30. Dezember 2005

Der emotionale Mülleimer

In jedem Unternehmen gibt es Mitarbeiter mit einer besonders ausgeprägten Extrovertiertheit. Auch bei uns war die Suche nicht sonderlich aufwendig: Man muss eigentlich nur seinen Augen und Ohren folgen. Wäre das Büro ein Hühnerstall, dann wäre Frau Klimper-Schüttel die Oberhenne, sofern es derartiges geben würde. Sobald der Hahn in Gestalt von seiner Majestät König Autistiko II. in Sicht- oder Hörweite von Frau Klimper-Schüttel gelangt, setzt bei ihr hektische Betriebsamkeit auch in ausgeprägter körperlicher Form ein: Es wird nicht einfach nur ein Zahn zugelegt, sondern auch beim Gehen sämtliche! Extremitäten unnatürlich von sich gestreckt. In etwa so, als wollte sie die gesamte Welt optisch daran teilhaben lassen, das sie in Eile ist. Der "landwirtschaftliche Querverkehr" aus anderen Abteilungen muss sich aber keine Sorgen machen, dass er beim Überqueren des Flurs von den rhythmisch ausladend von sich geworfenen Armen und Beinen irrtümlich getroffen wird. Frau Klimper-Schüttel hat stets ein Schlüsselbund dabei, mit dem sie akustisch anzeigt, dass sie den Flur entlang kommt. Da hat der Arbeitsschutzbeauftragte ganze Arbeit geleistet ;-)

Damit aber auch niemand auf die Idee kommt, seine Probleme mit Frau Klimper-Schüttel zu besprechen, hält sie sich demonstrativ beide Ohren zu, wenn jemand auf der Suche nach einem emotionalen Mülleinmer ist.

Labels: