Donnerstag, 22. Dezember 2005

Der Nuttenstall

Die Abteilungsleiterin Frau Ekel, die im Übrigen auch schon mit nuttig wirkenden Pumps im Büro gesehen wurde, hielt vor einigen Tagen Frau Bürospaß und Frau Nörgel einen Vortrag über züchtiges Erscheinungsbild. OK, Frau Bürospaß machte mich neulich auch schon einmal darauf aufmerksam, dass Frau Nörgel dazu neigt, ihre Brüste demonstrativ zur Schau zu stellen, was ich aber gar nicht so unangenehm fand. Woran liegt das wohl?

Frau Ekel teilte mit, das ihr von Frau Wir-haben-kein-fließend-Wasser-zu-Hause, der Tochter ihrer Majestät König Autistiko II., zugetragen wurde, dass beide recht nuttig aussehen würden und das gefälligst abstellen sollten.

Merkwürdig daran ist nur die Tatsache, dass Frau Wir-haben-kein-fließend-Wasser-zu-Hause schon häufiger im Büro mit Netzstrumpfhosen und handbreiten Lederröckchen gesehen wurde.

Seit heute morgen überprüfe ich während der Happy Hour, also wenn Frau Ekel noch nicht anwesend ist, die Etikette. Hierzu messe ich die Länge des Pulloverausschnitts und der Röcke. Ich habe mir allerdings noch nicht überlegt was ich mache, wenn die Grenzwerte überschritten wurden. Ich könnte den Mädels vorschlagen, Eintritt zu nehmen ;-)

Andererseits sollte ich vielleicht mit Frau Ekel zunächste einmal eine Grenzwerttabelle und Richtlinie erarbeiten, wobei sich die so genannte Richtlinienkompetenz von Frau Ekel im Grunde darauf beschränkt, möglichst nichts zu entscheiden oder zu dokumentieren.

Labels: